Icon Cookie

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

FAQ | Allgemeine Informationen zur TV-Box

Wo schliesse ich meine externen Audio-Geräte wie Soundbars oder Heimkino-Anlagen an?

Audio-Geräte werden direkt an das TV-Gerät angeschlossen. Falls dies nicht möglich ist, muss ein Adapter verwendet werden, der das Audio-Signal aus dem HDMI-Signal extrahiert. Melden Sie sich bitte beim Kundendienst , falls Sie hierzu weitere Informationen benötigen.

Kann die Quickline TV-Box via WLAN mit dem Modem verbunden werden?

Wir empfehlen, die Quickline TV-Box mit einem Ethernet-Kabel (LAN-Kabel) mit Ihrem Modem zu verbinden. Falls dies nicht möglich ist, kann die TV-Box auch über Wifi (WLAN) betrieben werden.

Bei der bekannten Einrichtung der Quickline TV-Box Werden Sie nach den WLAN-Zugangsdaten abgefragt, wenn die Box nicht über ein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Möchten Sie die Einstellungen zu späteren Zeitpunkten anpassen, gehen Sie auf den Google-Homescreen (Kreistaste auf der Fernbedienung) und in die Einstellungen («Zahnrad») oben rechts.

In den Einstellungen wählen Sie «Netzwerk & Internet» und verbinden die Box mit dem gewünschten WLAN-Netzwerk.

Hinweis : Die Box verwendet ausschließlich 5-Ghz-Funkfrequenzen. Stellen Sie sicher, dass das 5-Ghz-Band bei Ihrem Modem verfügbar ist bzw. eingeschaltet ist.

Kann ich zusätzliche Quickline TV-Boxen bestellen?

Ja, Sie können zusätzliche Quickline TV-Boxen bestellen, und zwar direkt bei der Bestellung eines Quickline TV-Abos oder im Nachhinein im Kundencenter. Die Anzahl zusätzlicher TV-Boxen ist abhängig von Ihrem TV-Abo.

Wie hoch ist der Stromverbrauch der Quickline TV-Box?
  • Rund 6 Watt bei normalem Betrieb.
  • Rund 0.5 Watt im Standby-Modus «Energiesparmodus».
  • Rund 5 Watt im Standby-Modus «Schnellstartmodus».
Wo können die Energie-Einstellungen angepasst werden?
  • Drücken Sie die Home-Taste (Kreis), um auf den Android-Startbildschirm zu gelangen.
  • Navigieren Sie oben rechts zum «Zahnrad» und bestätigen Sie mit «OK».
  • Navigieren Sie zum Bereich «Geräteeinstellungen» und bestätigen Sie mit «OK».
  • Navigieren Sie zum Bereich «Energie» und bestätigen Sie mit «OK».
  • Hier können Sie die Energieeinstellungen anpassen.

Bitte beachten Sie, dass im Energiesparmodus die TV-Box jedes Mal neugestartet wird und dies bis zu 3 Minuten dauern kann.

Kann ich mit der Quickline TV-Box UHD-Inhalte wiedergeben?

Ja. Die Quickline TV-Box unterstützt UHD-Videos mit einer Auflösung bis 3840x2160 Pixels und High Definition Range (HDR) mit HDR10 und High Log Gamma (HLG).

Ist in der Quickline TV-Box ein Modem integriert?

Nein, die Quickline TV-Box muss immer mit einem separaten Modem verbunden sein.

Welche Datenübertragungsgeschwindigkeit ist mit der Quickline TV-Box möglich?

Die Quickline TV-Box verfügt über einen Gigabit-Ethernet-Port. Die effektive Datenübertragungsgeschwindigkeit ist allerdings abhängig von der lokalen Hausinstallation, dem Modem und des Internet-Abos.

Unterstützt die Quickline TV-Box Dolby Digital 5.1 Surround Sound?

Die Quickline TV-Box unterstütz Dolby Digital 5.1 Surround Sound.

Kann die Quickline TV-Box mit Google Home gesteuert werden?

Nein, Google Home wird auf der Quickline TV-Box aktuell nicht unterstützt.

Kann ich die Fernbedienung der Quickline TV-Box auch zur Steuerung meines Fernsehers verwenden?

Ja, Sie können die Fernbedienung der Quickline TV-Box auch nutzen, um Ihr TV-Gerät ein- und auszuschalten, die Lautstärke zu regeln und die Eingangsquelle Ihres TV-Geräts zu wechseln. Damit brauchen Sie nur noch die Quickline TV-Fernbedienung.

Die Kopplung Ihres TVs mit der Quickline Fernbedienung benötigt nur wenige Schritte:

  1. Regeln Sie die Lautstärke Ihres Fernsehers herunter und anschliessend die Lautstärke der TV-Box auf 100%.

  2. Öffnen Sie die Startseite mit der Q-Taste und navigieren Sie zu den Einstellungen («Zahnrad»)Schritt 1: Menu Einstellungen

  3. Öffnen Sie «Quickline TV Fernbedienung» in den EinstellungenSchritt 2: Box-Einstellungen

  4. Wählen Sie «Kopplung starten» und folgen Sie den Anweisungen.
    Schritt 3: Kopplung

 

Sobald Ihr Fernseher erkannt wurde, können Sie diesen mit Ihrer Quickline TV-Fernbedienung steuern.

Wichtig: Die Kopplung mit Ihrem Fernseher ist nur möglich, wenn das TV Gerät direkt mit dem Kabel (HDMI) Verbunden ist. Wenn Sie einen AV Receiver oder eine Soundbar zwischen ihrem Fernseher und der Quickline TV-Box haben, können Sie eine manuelle Kopplung vornehmen: Zur Fernbedienungs-Anleitung

 

Verwandte Themen

Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.

Kundendienst kontaktieren