Icon Cookie

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

FAQ | Quickline TV App auf Android & iOS

Kann ich Quickline TV auch unterwegs mit einer App nutzen?

Ja, Quickline TV können Sie auch unterwegs geniessen. Die Programme des Zusatzpakets «Entertainment» können jedoch nur im Quickline-WLAN genutzt werden. Installieren Sie einfach die Quickline TV Apps aus den Apps-Stores Ihres Smartphones oder Tablets. Es werden Geräte mit einem aktuellen Android- oder iOS-Betriebssystem unterstützt.

Zur Übersicht aller verfügbaren Quickline Mobile Apps

Wo kann ich die Quickline TV App herunterladen?

Die Quickline TV App finden Sie in den App Stores Ihres Smartphones oder Tablets. Es werden Geräte mit einem Android- (Version 8 oder neuer) oder iOS-Betriebssystem (14 oder neuer) unterstützt.

Für Android:
Zum Google Play Store

Für Apple iOS:
Zum App Store

Was ist AirPlay und wie kann ich das verwenden?

Die Quickline TV iOS App unterstützt nun Streaming über AirPlay. Das heisst, Sie können von Ihrem iPhone oder iPad Inhalte von der Quickline TV App auf einen Fernseher übertragen.

Voraussetzung: Sie haben einen Apple TV oder einen Fernseher, der AirPlay unterstützt und im gleichen Netzwerk (WLAN oder LAN) ist, wie ihr  iOS Gerät mit der Quickline TV  App.

AirPlay aktivieren Sie mit wenigen Klicks:

  1. Öffnen Sie auf der TV App den gewünschten Inhalt (Zum Beispiel einen Sender im Live TV)
  2. Rufen Sie die Wiedergabesteuerung (Bild 1) auf, in dem Sie auf das laufende Video tippen und wählen Sie das Airplay Icon an
  3. Nun sehen Sie, ob Geräte zum streamen mit AirPlay verfügbar sind und können eines davon auswählen (Bild 2).
  4. Nach einigen Sekunden wird der Videostream auf Ihrem Fernseher wiedergegeben und das AirPlay Icon wird in der App angezeigt (Bild 3).
  5. Sie können die Wiedergabe nach wie vor über ihr iPhone/iPad steuern. Sie können auch eine andere App im Vordergrund öffnen oder das Display ausschalten
  6. Beenden Sie das Streaming, indem Sie wieder auf das AirPlay Icon tippen und Ihr iPhone/iPad auswählen.

Schritt1  Schritt2  Schritt3   

 

Mein Quickline-Login funktioniert nicht in der neuen Quickline TV App?

Zur Nutzung der Quickline TV-App müssen Sie ein Quickline TV-Abo haben. Im Kundencenter sehen Sie, welche Produkte bei Ihnen aktiv sind.

Für das Login können Sie dieselben Zugangsdaten wie für das Kundencenter verwenden.

Kann ich die Quickline TV App im Ausland nutzen?

Aus rechtlichen Gründen kann das Live-TV im Ausland nicht genutzt werden. Ihre Aufnahmen können Sie im Ausland über die Quickline TV Apps geniessen.

Kann ich die Quickline TV App als Fernbedienung nutzen?

Nein, aktuell kann die Quickline TV App nicht als Fernbedienung genutzt werden und Inhalte können nicht auf den TV übertragen werden.

Was ist Chromecast und wie kann ich das verwenden?

Mit der Quickline TV Android-App können Sie von einem Android Smartphone oder Tablet Sendungen auf einen Fernseher übertragen.

Voraussetzung: Sie haben einen Chromecast-Stick oder einen Fernseher, der Chromecast direkt unterstützt und im gleichen Netzwerk (WLAN oder LAN) ist, wie Ihr Android Gerät mit der Quickline TV App.

Chromecast aktivieren Sie mit wenigen Klicks:

  1. Öffnen Sie auf der TV App den gewünschten Inhalt (zum Beispiel einen Sender im Live-TV)
  2. Rufen Sie die Wiedergabesteuerung (Bild 1) auf, indem Sie auf das laufende Video tippen und wählen Sie das Chromecast Icon an*.
  3. Nun sehen Sie, ob Geräte zum streamen mit Chromecast verfügbar sind und können eines davon auswählen (Bild 2).
  4. Nach einigen Sekunden wird der Videostream auf Ihrem Fernseher wiedergegeben und das Chromecast-Icon wird in der App angezeigt (Bild 3).
  5. Sie können die Wiedergabe nach wie vor über Ihr Smartphone oder Tablet steuern. Sie können auch eine andere App im Vordergrund öffnen oder das Display ausschalten.
  6. Beenden Sie das Streaming, indem Sie wieder auf das Chromecast-Icon tippen und die Übertragung beenden.
Chromecast 01 
Bild 1: Übertragung starten

 

Chromecast 02
Bild 2: Streaming Ziel auswählen

 

Chromecast 03
Bild 3: Wiedergabe steuern und Übertragung beenden

 

*Falls Sie das Chromecast Icon nicht sehen:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie WLAN auf ihrem Smartphone eingeschaltet haben
  • Gegebenenfalls verbinden Sie sich neu mit ihrem WLAN und starten die App neu.

 

Verwandte Themen

Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.

Kundendienst kontaktieren