Icon Cookie

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein möglichst gutes Online-Erlebnis zu bieten. Mehr Infos: Datenschutz

FAQ | Callbox & Anrufbeantworter

Wie kann ich meine Callbox aktivieren?

Sie können Ihre Callbox im Kundencenter aktivieren: Klicken Sie auf «Festnetz» -> «Callbox» -> «Callbox aktivieren».

Ist die Anzahl gespeicherter Nachrichten begrenzt?

Ja, die Limite liegt bei 180 Sekunden pro Mitteilung und maximal 20 Mitteilungen. Wenn Sie die Callbox-E-Mail-Benachrichtigung aktiviert haben, erhalten Sie eine Mitteilung, wenn Ihre Callbox das Limit erreicht hat.

Wie kann ich meine Callbox abhören?

Um Ihre Callbox von zuhause aus abzuhören, rufen Sie 086 + Ihre Festnetznummer an, z.B. 086 062 123 12 34.

Um Ihre Callbox von unterwegs abzuhören, gehen Sie gleich vor wie oben beschrieben und geben zusätzlich die *-Taste und den Pin-Code ein.

Was gibt es für Tastenkombinationen beim Abhören der Callbox?
  • Nachricht speichern -> 1
  • Nachricht löschen -> 2
  • Nachricht wiederholen -> 3
  • Zur vorherigen Nachricht zurück -> 4
  • Zur nächsten Nachricht -> #
Kann ich eine persönliche Ansprache aufzeichnen?

Ja. Um eine persönliche Ansprache zu erstellen, rufen Sie mit Vorwahl 086 auf Ihre Festnetznummer an. Gehen Sie im Menü auf «Einstellungen» und drücken Sie danach die Taste 1.

Die maximale Aufnahmezeit beträgt 1 Minute.

Wie kann ich die E-Mail-Benachrichtigung aktivieren?

Damit die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert, müssen 2 Bedingungen erfüllt sein:

  • Die betroffene E-Mail-Adresse muss im Kundencenter für die Callbox hinterlegt sein.
  • Die Funktion «E-Mail-Benachrichtigung» muss über das akustische Menü der Callbox aktiviert werden.

Hinterlegen der Mail-Adresse:
Im Kundencenter ist die Einstellung unter: «Produkte» -> «Telefonie» -> «Einstellung» unterhalb der Linie ersichtlich.

Bei aktivierter Funktion wird jeweils ein E-Mail versendet, wenn eine neue Mitteilung in der Callbox aufgezeichnet wird oder diese voll ist.

Welche sonstigen Tastenkombinationen gibt es zur Callbox?

Anrufe bei keiner Antwort auf Callbox umleiten (nach fünf- bis sechsmal läuten)
Einschalten: *61*
Ausschalten: #61#
Abfragen, ob aktiv: *#61#

Anrufe bei Besetztzeichen auf die Callbox leiten
Einschalten: *67*086 + Festnetznummer + #
Ausschalten: #67#
Abfragen, ob aktiv: *#67#

Direkte Umleitung auf die Callbox oder auf eine andere Nummer (Handy,Geschäft)
Einschalten: *21*086 + Festnetznummer (Handy/Geschäft) + #
Ausschalten: #21#

 

Verwandte Themen

 

Hilfe in der Community

Lesen Sie in der Community bestehende Diskussionen zum Thema Callbox - Anrufbeantworter oder öffnen Sie einen neuen Thread.

Zur Community

Keine passende Antwort gefunden?
Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter.

Kundendienst kontaktieren