Du hast die Möglichkeit, einen Speedtest durchzuführen, um zu sehen, ob die Geschwindigkeit die du aktuell erreichst, auch deinem bestehenden Abo entspricht. Den Speedtest findest du hier: https://quickline.ch/internet/speed-test
Bitte beachten, dass dafür das Endgerät (PC, Notebook) direkt via Kabel am Modem angeschlossen sein muss.
Solltest du die gewünschte Geschwindigkeit nicht erreichen, wiederhole den Speedtest drei- bis viermal zu verschiedenen Tageszeiten und auf mehrere Tage verteilt. Sollte auch dann die Geschwindigkeit nicht erreicht werden, so kontaktiere bitte den Kundendienst unter 0840 90 10 90 oder per Mail: helpdesk@quickline.com . Die Ergebnisse werden automatisch in deinem Kundenkonto eingetragen, damit der Kundendienstmitarbeiter die Möglichkeit hat, die Ergebnisse zu überprüfen.
Wichtig: Führe die Speedtests direkt am Modem durch, welches du von Quickline erhalten hast, damit die Ergebnisse nicht durch andere Geräte verfälscht werden.