Wie funktioniert das Roaming Cockpit?
Das Roaming-Cockpit zeigt das Restvolumen der aktiven Holiday-Data und Travel-Data Paketen und ermöglicht es zusätzlich, neue Travel-Data Pakete zu kaufen. Travel-Data Pakete können nur bei Aufenthalt im entsprechenden Land gekauft werden. Es werden jeweils nur Pakete angezeigt, die im entsprechenden Land gültig sind.
Das Roaming Cockpit ist über die folgende IP-Adresse erreichbar: https://31.193.212.41
Die IP Adresse muss mit dem Mobile-Gerät aufgerufen werden, für das ein Paket aktiviert werden soll.
Was passiert, wenn ich mein im Abo inkludiertes Datenvolumen aufgebraucht habe?
Das Daten-Roaming wird gesperrt. Du hast dadurch die 100% Kostensicherheit. Für die entsprechende Zone kann im Roaming Cockpit bequem ein Travel Data Paket gekauft werden. Du wirst per SMS informiert, wenn dein Roaming Datenvolumen aufgebraucht ist.
Was passiert, wenn ich ein Roaming-Paket (Travel Data) aufgebraucht habe?
Das Daten-Roaming wird gesperrt. Du hast dadurch die 100% Kostensicherheit. Für die entsprechende Zone kann im Roaming Cockpit bequem ein weiteres Travel Data Paket gekauft werden. Du wirst per SMS informiert, wenn dein Roaming Datenvolumen aufgebraucht ist.
Können Roaming-Pakete (Travel Data) auch in Zone 5 gekauft werden?
Nein. Aufgrund sehr hoher Einkaufskonditionen werden in Zone 5 keine Travel Data Pakete angeboten.
Du hast aber stehts die Möglichkeit, zu Telefonieren oder SMS zu versenden.
Was passiert mit dem im Abo inkludierten Roaming Datenvolumen, wenn das Abo nicht per Monatsanfang aufgeschaltet wird?
In diesem Fall wird das Volumen für den angefangenen Monat pro Rata aufgeschaltet.
Kann ich ein neues Travel Data Paket kaufen, wenn ich noch ein Holiday Data oder Travel Data aktiv habe?
Pro Zone kann nur ein Roaming Datenpaket aktiv sein. Für die gleiche Zone kann also erst ein neues Travel Data Paket gekauft werden, wenn das letzte Paket vollständig aufgebraucht wurde.
Werden gekaufte Travel Data Pakete auch verrechnet, wenn sie nie aktiviert wurden?
Travel Data Pakete werden unabhängig von der Aktivierung und dem Verbrauch direkt beim Kauf verrechnet. Der Kauf wird via SMS bestätigt. Im Roaming Cockpit bestellte Pakete werden umgehend aktiviert, da sich der Kunde ja bereits in der entsprechenden Zone befindet. Pakete die über Quickline telefonisch gekauft wurden, können innerhalb von 3 Monaten aktiviert werden.
Wie lange sind aktivierte Travel Data Pakete gültig?
Travel Data Pakete haben eine Gültigkeit von 30 Tagen. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt nach diesen 30 Tagen.
Können Travel Data Pakete bereits in der Schweiz gekauft werden?
Nein Travel Data Pakete können nur beim Aufenthalt im entsprechenden Land gekauft werden.
Damit ist sichergestellt, dass nicht aus Versehen ein falsches Paket gekauft wird.