Falls bei der Quickline TV App Probleme auftreten, sollten folgende Schritte geprüft werden. Nach den einzelnen Schritten jeweils testen, ob sich dadurch die Situation verbessert hat. Oftmals sind nicht alle Schritte notwendig.
01.) Prüfen, ob die Quickline TV App Version und Firmware der Box auf dem aktuellsten Stand sind:
Firmware:
- Auf dem Android Startbildschirm zu "Einstellungen" navigieren und mit "OK" bestätigen
- Die Option "Info" auswählen und mit "OK" bestätigen
- Hier zu "System Verbesserung" navigieren und mit "OK" bestätigen
- Bei "Neue Version installieren" mit "OK" bestätigen
- Falls eine neue Firmware verfügbar ist, wird diese nun installiert
Software-Version der Quickline TV-App:
- Auf dem Android Startbildschirm zu "Einstellungen" navigieren und mit "OK" bestätigen
- Die Option "Info" auswählen und mit "OK" bestätigen
- Hier zu "Aktualisierung der TV App" und mit "OK" bestätigen
- Bei "Auf Update überprüfen" mit "OK" bestätigen
- Falls eine neue Software-Version verfügbar ist, wird diese nun installiert
02.) Quickline TV App manuell beenden:
- 2x auf die Home-Taste (Kreis) der Fernbedienung drücken
- "Quickline TV" App auswählen
- Nach unten zum "x" Zeichen navigieren
- Mit "Ok" bestätigen
03.) Reboot der Box:
- Die Box für 10 Sekunden von der Stromzufuhr trennen
- Box erneut mit der Stromzufuhr verbinden
04.) Andere Apps im Hintergrund schliessen
- 2x auf die Home-Taste (Kreis) der Fernbedienung drücken
- Aktuell nicht genutzte Apps (z.B. Youtube, Netflix) auswählen
- Nach unten zum "x" Zeichen navigieren
- Mit "Ok" bestätigen
05.) Daten der App löschen:
- Auf dem Android-Starbildschirm ganz nach unten navigieren
- Bei "Einstellungen" (Zahnrad) mit "OK" bestätigen
- In der Kategorie "Gerät" zur Option "Apps" navigieren und mit "OK" bestätigen
- Nach unten scrollen bis zur "Quickline TV" App und mit "OK" bestätigen
- Zu "Daten löschen" navigieren und mit "OK" bestätigen
Wichtig: Aufnahmen, Profile, Replay-Einstellungen etc. werden dadurch nicht beeinflusst.
06.) App deaktivieren und reaktivieren:
- Auf dem Android-Starbildschirm ganz nach unten navigieren
- Bei "Einstellungen" (Zahnrad) mit "OK" bestätigen
- In der Kategorie "Gerät" zur Option "Apps" navigieren und mit "OK" bestätigen
- Nach unten scrollen bis zur "Quickline TV" App und mit "OK" bestätigen
- Option "Deaktivieren" mit "OK" bestätigen
- Option "Aktivieren" mit "OK" bestätigen
07.) Quickline Kundendienst kontaktieren:
Falls die vorherigen Schritte nicht geholfen haben, sollte der Quickline Kundendienst kontaktiert werden, um weitere Schritte einzuleiten. Dies ist sowohl telefonisch, wie auch per Kontaktformular auf der Homepage möglich.