Hallo zusammen
Ich war Beta-User der (ersten) Quickline-Box und dermassen enttäuscht, dass ich mit Schimpf und Schande zurück zu Verte! wechselte.
Nun wurde ja die neue UHD-Box quasi inoffiziell ausgerollt. Und bevor ich mich wieder ärgeren muss und wieder fast einen Ehekrach auslöse, habe ich folgende Fragen zur neuen Box:
Wie ist grundsätzlich die Stabilität der neuen Box. In welcher Regelmässigkeit stürzt die Box ab? Wie lange dauert es, wenn die Box neu gestartet wird, bis ein TV-Bild vorhanden ist? Ich erwarte von einer Box, dass diese über mehrere Monate hinweg nie neu gebootet werden muss. Analog Verte!-Box. Ich will TV schauen und Boxen neu starten....
Wird der TV-Guide gestartet, verschwindet dann weiterhin das Bild (in der Verte!-Box bleibt das Bild klein vorhanden) und der Ton des Kanals, welches aktuell geschaut wurde? Dieser Punkt ist für mich ein absolutes Killerkriterium!!
Ist der TV-Guide vergleichbar mit jenem der Verte!-Box? Sprich, werden die gleiche Anzahl Sender angezeigt und kann gleich einfach navigiert werden? -1 Tag, +1 Tag usw.
Kann die UHD-Box und der TV mit der gleichen Fernbedienung bedient werden, sprich an- und ausgeschalten werden?
Ist in der UHD-Box immernoch das Internetmodem enthalten? Dieses war bei der ersten Quickline-Box schlichtweg nicht zu gebrauchen.
Ich freue mich jetzt schon auf kompetente Antworten. Übrigens hat auch die Verte!-Box ihre Mängel. So zum Beispiel das Vor- und Rückspuhlen in 1 Min-Schritten und das nicht vorhanden sein von Replay-TV bei allen Sendern. Aber grundsätzlich erwarte ich mind. die gleichen Features bei einer neuen Box.
Gruss
Fosi