4415 Weiss jemand über wessen Glasfasernetz Quickline im Raum Liestal (BL) ihre 1 und 10 Gb/s Abos bereitstellt?
MTR Hallo @4415 Nutze dazu die Tools im Internet, um das ausfindig zu machen. Wie z.B. auf der Webseite von Quicklie oder auch auf der Dschungelkompass Webseite (Adress-Checker). Was heisst “Raum Liestal” 🤔 Das ist ein weiter “Begriff”… Es ist dazu die genaue Adresse nötig! Und Liestal ist tatsächlich ein Sonderfall - in Teilen von Liestal ist Swisscom der FTTH‑Netzbetreiber, nicht EBL. Quickline nutzt dort das Swisscom‑Open‑Access‑Netz.
4415 Hallo MTR Vielen Dank für Deine Antwort. Konkret geht es um 4415 Lausen. Ich nehme an, dass es das Swisscom FTTH Netz ist.
MTR Bitte gerne, @4415 . Du musst die genaue Adresse eingeben und damit prüfen. Je nach Adresse, welche eingegeben wird, wird eine andere Firma angegeben. So kannst du sicher sein. Ansonsten lohnt sich auch ein Anruf oder eine direkte Anfrage bei Quickline.
4415 Hallo MTR Ich habs gefunden. An meiner Wohnadresse gilt: Kupfer-Anschluss mit max. 425 Mbit/s Down- und 90 Mbit/s Upload Glasfaser-Anschluss von: Swisscom mit 10 Gbit/s Down- und Upload (oder mehr) Koaxial-Anschluss: Sunrise GmbH (UPC) mit 1GBit/s Download und 100 Mbit/s Upload Perfekt und besten Dank für Deine Tips; die Dschungelkompass-Seite kannte ich nicht.👍
MTR Guten Morgen @4415 Bitte, gerne. Ich weiss jedoch nicht, ob diese Daten stimmen. Wenn du sicher sein willst, dann erkundigst du dich wohl besser direkt bei Quickline oder bei der betroffenen Gemeinde und fragst nach!