Schraner Wie in meinem Kommentar oben beschrieben, kenne ich solche Fehler auch und konnten, zumindest bei mir, mit dem Silent Reboot, weitgehend behoben werden. Weil dies jetzt nicht mehr möglich ist, ausser dass man Betatester wird, wird nächste Woche ein Techniker bei mir vorbeischauen um die “Wogen zu glätten” und hoffentlich die dauernden Störungen zu beseitigen. Bei einem Vorgespräch, kam heraus, dass es ganz einfach auch am HDMI Kabel liegen kann. Welches HDMI Kabel hast du im Betrieb? Beachte, evt. auch das Original von QL, je nachdem seit wann du die UHD Box hast, kann das falsche sein. Weitere Kommunikationsprobleme sind, wenn du einen neueren UHD TV hast, mit solchen hat die QL UHD Box Probleme zu kommunizieren, was anscheinend auch mit einem kompatiblen HDMI Kabel gelöst werden kann. Sprich besser mit deinem Netzbetreiber, der hat mehr technische Erfahrung als QL selbst.