Weshalb sind auf Quickline Mobil-TV Sender verfügbar, welche ich über das Kabelnetz nicht empfangen kann?
Aus technischen Gründen ist die Senderliste nicht zu 100% identisch mit dem Quickline TV-Grundangebot.
Kann ich auf mehreren Endgeräten gleichzeitig Quickline Mobil-TV nutzen?
Ja. Du kannst - wenn du Quickline MobileTV abonniert hast - auf bis zu drei Endgeräten gleichzeitig nutzen. Z
um Beispiel parallel auf einem Laptop, einem iPhone und einem iPad.
Kann ich meine abonnierte Pay-TV Sender auch auf Quickline Mobil-TV sehen?
Derzeit sind aus rechtlichen Gründen nur kostenlose TV-Sender verfügbar.
Mit welchen Geräten kann ich Quickline Mobil-TV nutzen? Was sind die technischen Voraussetzungen?
Du kannst Quickline Mobil-TV mit jedem PC/Laptop/Macbook nutzen, wenn du über eine Internetverbindung verfügst. Ausserdem kannst du Quickline Mobil-TV mit deinem Smartphone oder Tablet-PC (iPhone, iPod touch, iPad und Android-Geräte) nutzen. Auch hier muss eine Internetverbindung bestehen. Erstelle diese per WLAN oder per Mobilfunk (3G/UMTS).
Wie ist der Datenverbrauch auf mobilen Geräten über 3G/UMTS?
Bei einer konstanten Nutzung können bei SD-Kanälen (reguläre Qualität) bis zu 400 MB pro Stunde verbraucht werden. Bei HD-Kanälen bis zu 1300 MB in der Stunde. Dies sind nur Richtwerte. Durch die Nutzung von Daten in mobilen Netzen können massive Kosten entstehen. Bitte beachte, dass das Datenvolumen bei Quickline Mobile nicht inklusiv ist.
Kann ich Quickline Mobil-TV auch im Ausland nutzen?
Nein, die Nutzung ist auf die Schweiz begrenzt. Dies hat lizenzrechtliche Gründe
Ich habe mein Passwort verloren – was nun?
Du kannst direkt bei Quickline Mobil-TV ein neues Passwort anfordern. Klicke beim Anmeldefeld auf mobiltv.quickline.com einfach auf „Passwort vergessen“ – Du erhältst dann umgehend und automatisch ein neues Passwort zugestellt.
Wie kann ich mich an der Quickline MobileTV-App anmelden?
Die Zugangsdaten sind identisch mit den Zugangsdaten für das Kundenportal Cockpit.
Kann ich mit dem PC/Laptop/ Mac und/oder den Apps auch Programme aufnehmen?
Einzelne Sendungen kannst du nicht gezielt aufzeichnen um sie dann Tage oder Wochen später zu schauen. Du kannst jedoch mit allen unterstützten Endgeräten die „Freeze“ Funktion nutzen. Diese erlaubt dir, „rückwärts“ nach Sendungen zu suchen und diese als Aufzeichnung anzuschauen. Du kannst Sendungen der jeweils letzten 30 Stunden anschauen.