Was ist das Kundenportal Cockpit?
Das Cockpit ist eine Oberfläche, in der du deine Produkte / Zusatzdienste verwalten und anpassen kannst.
Ebenfalls ist es z.B. möglich Mail-Adressen zu erstellen, einen Umzug einzuleiten und Nutzungsdaten anzusehen.
Das Cockpit ist unter folgendem Link erreichbar: cockpit.quickline.ch
Wie muss ich vorgehen, wenn ich das Passwort vergessen habe?
Um das Passwort zurückzusetzen, kann auf der Anmeldemaske unter
cockpit.quickline.ch auf "Passwort vergessen" geklickt werden.
Kann ich meine TV-Favoritenliste auch im Cockpit erstellen oder ändern?
Ja, dies ist möglich im Bereich "Produkte" unter "Digital-TV".
Kann ich meinen Benutzernamen für das Login im Kundenportal ändern?
Ja, das ist möglich. Dafür bitte wie folgt vorgehen:
Zum Benutzernamen im Cockpit. Es ist schon seit längerem möglich, diesen anzupassen:
- Im Kundenportal Cockpit anmelden
- Im Menü Links auf "Meine Daten" klicken
- Hier auf "Profile" klicken
- Nun erscheint in der Mitte ein Feld mit deinem Benutzernamen, Jugendschutz & E-Mail Konten
- Hier auf "Profil bearbeiten" klicken
- Auf der nun erscheinenden Seite kannst du bei "Anmeldeinformationen" deinen Benutzernamen anpassen