Was ist Quickline Cloud?
Mit der Quickline Cloud kannst du Fotos, Videos und Dokumente speichern und von überall mit all deinen Geräten darauf zugreifen. Zudem hast du die Möglichkeit, Daten mit deinen Liebsten zu teilen und externe Backups wichtiger Daten anzulegen.
Wie gross darf eine Datei beim Hochladen sein?
Einzelne Dateien, die 2GB überschreiten, können nicht in die Quickline Cloud hochgeladen werden.
Wie lange dauert das Hochladen?
Das Hochladen der Dateien hängt von deiner Internetleitung, der Dateigrösse und der Netzwerkauslastung ab.
Das erstmalige Hochladen kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du viele Daten hochlädst, kann es vorkommen, dass dein Gerät während dem Hochladen langsamer arbeitet.
Wie funktioniert das automatische Backup?
Das Backup deiner Quickline Cloud Inhalte erfolgt automatisch, ohne dass du etwas machen musst.
Alle Änderungen an den gesicherten Dateien werden umgehend in der Cloud synchronisiert.
Wie melde ich mich bei der Quickline Cloud an und wie nutze ich sie?
Das Login erfolgt mit dem Cockpit Benutzernamen und Passwort.
Möglichkeiten zur Cloud Nutzung:
- Via Mobile und Tablet (iOS, Android, Windows): Download der Quickline Cloud App im jeweiligen App Store
- Via Web: cloud.quickline.com
- Via Computer (Windows und Mac): Download
Wie kann ich eine Person zu meiner Family Cloud hinzufügen?
- cloud.quickline.ch öffnen und anmelden
- Auf die 3 Querstreifen oben links klicken
- "Family Cloud" anklicken
- Zum Register "Mitglieder" wechseln
- Mit "Mitglieder hinzufügen" können nun weitere Personen eingeladen werden
Wichtig: Aktuell können der Family Cloud nur Personen hinzugefügt werden, die auch einen Vertrag bei Quickline und ein eigenes Login haben.