Da Quickline/UPC „nur“ Swisscom als effektive Konkurenz hat, können die sich wohl einiges Leisten!
Alle genannten Probleme tauchen bei mir auch auf.
Entweder erscheint die Fehlermeldung oder nur noch ein Olive-Grüner Bildschirm.
Öffne ich dann Netflix via Samsung App, auf Apple-TV , auf der PS4 oder auf iPhone/iPad - kein Problem. Alles läuft.
Ziehe ich nun die Box vom Strom, warte ca. 1 Minute und stecke den Strom wieder ein, lasse die Box starten und wechsle dann direkt zu Netflix funktioniert es wieder.
Da kann mir noch lange einer sagen, dass es an HDCP liegt ezetterapepe…. Wenn Netflix auf der Apple Box/PS4 funktioniert und beide Geräte mit dem identischen HDMI-Kabel verbunden sind, dann kann es nur noch an der UHD-Box liegen.
Für mich ist klar, noch die eine und andere Abklärung und dann weg von QL!
Zattoo, Willmaa oder Teleboy App direkt auf dem TV liefern ein identisches, teilweise sogar besseres TV erlebnis und Netflix, Youtube, Disney+ funzen auch ohne Probleme.